Deutschkurse

Verständigung und Integration fördern

Sprache ermöglicht Integration
In den Deutschkursen möchten wir Menschen, die zu uns geflüchtet sind, dabei helfen, schnellstmöglich Deutsch zu lernen. Für Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche ist dies eine wichtige Voraussetzung, um in Schule, Ausbildung oder Beruf zurechtzukommen. Viele können damit auch die oft sehr große zeitliche Lücke schließen, bis Asylanträge anerkannt sind und das Recht auf einen offiziellen Sprachkurs besteht.

Termine
Derzeit bietet die Flüchtlingshilfe diese Deutschkurse als niedrigschwelliges Angebot an:
Wiehl-Zentrum: Donnerstags, 16.00 bis 18.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Hauptstr. 81 51674 Wiehl
Bielstein: Dienstags, 9.30 bis 11 Uhr (mit Kinderbetreuung), evangelisches Gemeindehaus Bielstein, Gustav-Adolf-Straße 13, 51674 Wiehl
Drabenderhöhe: Mittwochs, 09.00 – 10.30 Uhr, Siebenbürger Platz 2, 51674 Wiehl

Schauen Sie doch mal vorbei!
Interessenten können gerne einmal beim Unterricht mitmachen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Nehmen Sie dafür gerne Kontakt zu uns auf.