Waren in der ersten Ferienwoche Flüchtllingsfamilien mit kleineren Kindern von der Flüchtlingshilfe Wiehl in den Affen- und Vogelpark Eckenhagen eingeladen worden, so konnte am letzten Montag in den Sommerferien ein Ausflug nach Fort Fun  stattfinden. Dieser Ausflug war für Kinder ab 12 Jahre, Jugendliche und Erwachsene gedacht und die Gruppe füllte mit ca. 120 Personen drei Reisebusse. Die Wiehler Sozialstiftung hatte diese Aktion finanziert.

Vom ziemlich trüben Wetter mit Nieselregen und sehr kühlen Temperaturen ließen sich die Flüchtlinge und die Betreuer ihre gute Laune nicht verderben. Sei es eine Fahrt im Riesenrad, sei es die Achterbahn mit doppeltem Looping – jeder konnte sich amüsieren oder auch feststellen, dass er ein Looping zu viel gemacht hatte …

Glücklich ging dann noch die Suche nach einem 12-jährigen Jungen aus, der ins Fußballspiel vertieft vergessen hatte, dass um vier Uhr die Rückfahrt anstand. Da musste der dritte Reisebus mit der Abfahrt noch etwas warten, kam aber auch wohl behalten gegen 19 Uhr wieder in Wiehl an.

FLüchtlingsfamilien besuchen mit der Flüchtlingshilfe WIehl Fort Fun